top of page
Search
kamel40

Top-Tipps zur Auswahl Ihres Hochzeitsfotografen


Heiraten ist ein tolles Erlebnis. Es ist ein Tag voller Emotionen, Freude, Glück und manchmal auch ein wenig Traurigkeit, wenn ein Familienmitglied oder Freund, der nicht mehr bei uns ist, nicht da ist, um unseren besonderen Tag zu teilen.


Als professionelle Hochzeitsfotografen wissen wir, wie stressig die Gestaltung Ihres Hochzeitstages sein kann. Wo fängt man bei so vielen Fotografen an? Was ist bei der Suche nach einem Hochzeitsfotografen zu beachten? Wie können Sie bei Preisen von einigen Hundert bis zu vielen Tausend Pfund wissen, ob sie für Sie geeignet sind?


Es ist eine einfache Tatsache, dass sich viele Menschen mit der Einführung der Digitalkameras heute als "Fotografen" bezeichnen. In den letzten Jahren gab es eine Explosion von Menschen, die ihre Dienste als Hochzeitsfotografen anbieten, von denen viele keine Ausbildung erhalten haben, keine Versicherung haben, keine professionelle Ausrüstung verwenden und nicht über ausreichende Backups für alle Eventualitäten verfügen.


Ein professioneller Fotograf wird all dies haben und dieser Beitrag ist eine kurze "Hilfestellung" zu den Dingen, auf die Sie achten sollten, und den Fragen, die wir Ihnen bei der Auswahl eines Hochzeitsfotografen empfehlen. Schnappen Sie sich eine Tasse Kaffee und machen Sie es sich bequem. Dies ist kein endgültiger Leitfaden, sondern lediglich ein allgemeiner Überblick darüber, wonach Sie suchen sollten.


Auf der Suche nach einem Fotografen:


Persönliche Empfehlungen: Waren Sie kürzlich auf einer Hochzeit? Was halten deine Freunde von ihrem Fotografen? Als Hochzeitsfotograf aus Yorkshire kommen die meisten unserer Kunden auf persönliche Empfehlungen entweder von Brautpaaren, die uns in Anspruch genommen haben, oder von Locations, die die Qualität der von uns produzierten Arbeit und das fantastische Preis-Leistungs-Verhältnis kennen.


Google und andere Suchmaschinen:


Eine schnelle Suche in einer der großen Suchmaschinen führt zu einer betäubenden Menge an Auswahlmöglichkeiten. Wenn Sie beispielsweise in Google die Suchbegriffe "Hochzeitsfotograf" eingeben, werden Millionen Ergebnisse zurückgegeben. Es würde Jahre dauern, jedes Ergebnis einfach durchzugehen. Als Faustregel gilt, dass Sie sich an die auf Seite 1 oder Seite 2 halten. Der Grund dafür ist einfach: Wenn sie auf Seite 1 oder 2 sind, haben sie sich die Zeit genommen, um sicherzustellen, dass ihre Website gut gestaltet, optimiert und platziert ist, um sicherzustellen, dass ihre Produkte oder Dienstleistungen für potenzielle Brautpaare leicht zu finden sind.


Auswahl eines Fotografen


Sobald Sie sich für einen Termin entschieden haben, Ihre Hochzeitslocation gebucht und eine Bestätigung erhalten haben, buchen Sie schnellstmöglich alle weiteren Serviceleistungen für Ihren Hochzeitstag. Es ist keine gute Idee, es bis zur letzten Minute zu tun, um Ihren Hochzeitsfotografen zu buchen.


Das erste, was Sie tun müssen, ist, sich die Website eines Fotografen anzusehen, aber lassen Sie sich NICHT täuschen, dies sei das A und O. Konzentrieren Sie sich immer auf die Bilder und nicht auf das Website-Design. Heutzutage können Sie für ein paar hundert Pfund eine wirklich edel aussehende Website entwerfen lassen. Vergessen Sie nie, dass eine Website nur den Inhalt zeigt, den der Fotograf von Ihnen WILL. Sie werden im Allgemeinen nur die besten Bilder sehen, die sie verwenden möchten, um ihre Fähigkeiten zu demonstrieren. Schauen Sie sich also auf der Website gut um. Schaut vorbei und seht, wie viele verschiedene Hochzeiten ihr sehen könnt. Wenn es nur eine oder zwei sind, haben sie nur wenige Hochzeiten fotografiert? Und wie viele Informationen gibt Ihnen der Fotograf? Sagen sie ihre Preise im Voraus oder müssen Sie sie besuchen, um herauszufinden, wie viel sie verlangen? Geben sie Ihnen spezifische und detaillierte Informationen zu ihren Dienstleistungen?


Seien Sie auch SEHR vorsichtig, wenn sie sagen, dass sie Mitglied einer "Professional Trade Organisation" sind. Einige Handelsorganisationen verlangen von Fotografen nur eine jährliche Abonnementgebühr, um beizutreten, und erlauben dann dem Fotografen, die Logos der Organisationen auf ihrer Website zu verwenden. Tatsächlich haben einige Organisationen absolut keine Beitrittsvoraussetzungen, Sie müssen nicht einmal eine Kamera besitzen und Ihre Oma, die keine Ahnung von Fotografie hat, könnte mitmachen, wenn sie möchte. Machen Sie Ihre Hausaufgaben und sehen Sie sich die Handelsorganisationen genau an, da sie nicht alle gleich sind.


Einige sind nur für Vollzeit-Profis und Mitglieder müssen sich einer Bewertung, Inspektion und Überprüfung der Versicherungsdokumente unterziehen, andere lassen Sie einfach einen Nennbetrag zahlen und erklären Sie zum "Hochzeitsfotograf Stuttgart Professionellen Fotografen". Denken Sie daran, dass die Fotoindustrie nicht reguliert ist und jeder behaupten kann, ein "Fotograf" zu sein.


Preis:


Wenn es zu schön erscheint, um wahr zu sein, ist es wahrscheinlich auch so! Viele Fotografen, die gerade erst anfangen, neigen dazu, sehr niedrige Preise zu verlangen und nur ihre Kosten zu decken. Viele sehen Ihre Hochzeit als eine Möglichkeit, ein Portfolio von Hochzeitsbildern aufzubauen. Dies gilt zwar nicht für alle preisgünstigen Fotografen, aber als allgemeine Faustregel gilt: Wenn der Preis wirklich niedrig erscheint, dann gibt es einen Grund dafür, also versuchen Sie es herauszufinden.


Für viele Brautpaare ist der Preis der entscheidende Faktor. Sie geben Hunderte, wenn nicht Tausende für das Kleid aus, der Veranstaltungsort verlangt ein kleines Vermögen, dann sind da noch die Autos, die Bräutigamkleidung, die Brautjungfernkleider, der Kuchen, die Blumen - Kosteneinsparungen bei Ihrer Hochzeitsfotografie können zu schlechten Hochzeitsfotos führen in großer Enttäuschung und Fotos des Tages, die man einfach nicht anschauen möchte.


Business Name: Volker Jabs Fotografie

Phone Number: +4916090451451




0 views

Recent Posts

See All

Comments


bottom of page